Über uns

Gastronomen sind zweifelsohne eine der kreativsten Gattungen eines Berufsstandes, der diesem Begriff wirklich verdient. Es ist eine Berufung!

Man hat es, oder eben nicht. So mancher denkt, er hat es und die Realität zeigt sehr schnell Grenzen auf. Schön, wenn man dann auf Institutionen zurückgreifen kann, die zuverlässig und vertrauensvoll Lösungen anbieten.

Andere sind unglaubliche Visionäre mit Fähigkeiten, die begeistern. Aber auch hier müssen die Gedanken und Visionen umgesetzt werden, um ganzheitlich all diese Komponenten zu einem Erfolgskonzept werden zu lassen.

Auch hier gibt es den Bedarf und den Anspruch sich mit Profis der Branche auszutauschen, um sicher das gewünschte Ziel zu erreichen.

Die Tatsache, dass seit vielen Jahren allein in Hamburg jedes Jahr über 1000 Objekte den Besitzer wechseln, zeigt, wie nützlich es wäre, Gesprächspartner zu finden, die in entscheidenden Situationen hilfreich und kompetent zur Seite stehen, ohne dass ich gleich einen Kredit aufnehmen muss.

Gründung des Hamburger Kreises

Am 15. März 1991 fand im Grand Hotel Elysee anlässlich der Internorga traditionsgemäß die Vergabe des Hamburger Preises statt.

Eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche, organisiert, durchgeführt und moderiert von Gretel Weiß, der Herausgeberin von Foodservice. Zu dieser Veranstaltung wurde nur das Who` is Who der Branche eingeladen. Eine Ehre dabei zu sein.

Mann sitzt an Zehner tischen bei hochklassigen Menüs und Getränken und lauscht den bemühten Rednern.

Die unterschiedliche Qualität dieser bemühten Beteiligten, macht es möglich, sich auch zu unterhalten. An unserem Tisch hochkarätige Manager der Getränkeindustrie und der Zulieferbranche.

Sehr schnell wird das unterschiedliche vorab beschriebene Szenario der Gastronomie Macher zum Themenschwerpunkt.

Es war die Geburtsstunde des Hamburger Kreises.

Warum nicht die geballte Kompetenz der Branche, der Zulieferindustrie und der Dienstleister bündeln, um hilfreich, meistens kostenlos die Fragen zu beantworten, die unseren Kunden unter den Nägeln brennen.

Ja, ein großes Thema, dass ab sofort einen Namen hat.

Die Bündelung von Branchenwissen, zu nutzen, um ganzheitlich Lösungen dem Kunden anzubieten, weit über das eigene Kompetenzdenken hinaus ist die Problemlösung vieler Situationen der Neugründer, der gestandenen Profis und all derer die mit der Branche vertraut sind.

Heute nach mehr als 30 Jahren sind wir stolz darauf, mit mehr als 20 Unternehmen dieser Branche hilfreich zur Seite zu stehen. Die Zusammenarbeit mit dem DEHOGA ist Beweis für unser partnerschaftliches Denken zum Wohle der Gastronomie und der Hotellerie.

Wir freuen uns darauf auch für Sie hilfreich und ergebnisorientiert unterwegs zu sein.

Mitglieder des Hamburger Kreises

Borco-Marken Import
Calsberg Deutschland GmbH
Cleanus GmbH
Coffema International GmbH
DEHOGA Hamburg
GFH Grafischer Fachbetrieb Henning GmbH
Splendid Drinks Hamburg GmbH & Co. KG
Hansegastro

Hinsche Gastrowelt GmbH
Hobart GmbH
J.T. Ronnefeld KG
Klaus Krah Kühlanlagen GmbH & Co. KG
Marker oHG Unternehmen Frische
Niehoff’s Vaihinger Fruchtsaft GmbH
Waldraff-Kassen
HEIDEMANN UND GASTRO Versicherungsmakler GmbH

Bereiche des Hamburger Kreises

Bei ExistenzgründungenBei bestehenden Objekten
Vorstellung Ihres Konzeptes vor einem Gremium des
Hamburger Kreises
Objektanalysen
Diskussion mit den FachbereichenWirtschaftlichkeitsanalysen
Standortfragen – SucheObjektverkäufe
FinanzierungsmodelleKonzeptduplizierung
SortimentsempfehlungenSortimentsanalyse
Objektplanung und KostenermittlungPersonalsuche
Erstellung von Drucksachen & InternetauftrittenAktualisierung WEB & Drucksachen/ Marketing/
Verbesserung der Außendarstellung
VersicherungsfragenHygienefragen
PersonalsucheInventarbeschaffung oder Verkäufe
WirtschaftlichkeitsprognosenÜberprüfung des Versicherungsschutzes
InventarbeschaffungBearbeitung von Versicherungsschäden

Bestimmt können wir auch Sie mit unserem Know-How unterstützen.

Das sind unsere Mitglieder